September 17

Totgesagte leben länger

.. so, oder so ähnlich könnte es lauten, wenn man den gestrigen Tag Revue passieren lässt.
Im Januar 2020 standen wir noch vor der Schließung unseres Sportbades, was den sicheren Tod unserer Schwimmabteilung bedeutet hätte.
Das Sportbad sei marode und könne nicht mehr in Stand gehalten werden, so hieß es von Verwaltung und Politik im Januar 2020.
Diese Information war für uns ein Schock und gemeinsam fingen wir an, für den Erhalt und dem damit verbundenen Neubau unseres Sportbades zu kämpfen!
Gestern Abend wurde nun entschieden, dass es auf unbestimmte Zeit keinen Neubau geben wird.
Gleichzeitig muss unser Sportbad jedoch eine wundersame Heilung erfahren haben, denn jetzt ist es nicht mehr marode und auch jederzeit zu reparieren!
Jetzt kann man es wiederherrichten und weiter betreiben. Dieses wird von der Stadt garantiert!

… Ich freue mich darüber … ein wenig!
Wir hoffen, dass allen Beteiligten klar ist, dass dieses Versprechen für die Zukunft gelten muss!
Bei weiterer notwendiger Planung reden wir von einem Zeitraum von mindestens 8 Jahren, wenn wir zeitnah beginnen, neue Pläne zu schmieden.


Copyright 2021. All rights reserved.

Veröffentlicht17. September 2021 von Ernst in Kategorie "Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.